Erfolgreiche Veranstaltung „aktiv und klüger“ für bessere Beratung in der Apotheke


Dienstag, 5. September 2017

Wie wirke ich als PTA auf Kundschaft? Welche Kundentypen gibt es und wie begegne ich ihnen optimal? Es ist klug, diese Fragen zu reflektieren, denn so kann man bei der Beratung in der Apotheke besser punkten. Deshalb organisierte Pflüger den Lehrgang „aktiv und klüger“ zum Thema Beratung in der Apotheke für Apothekenteams. Rund 20 PTA und Apotheker waren unserer Einladung in die Lüneburger Heide gefolgt. Auf dem Programm stand am 19. August 2017 ein Mix aus Workshops, schauspielerischen Elementen und Vortrag mit hilfreichen Tipps für den Verkaufsalltag. Bei dem außergewöhnlichen Format erlebten die Gäste typische Kundengespräche mit einem aus Fernsehen und Theater bekannten Schauspieler. Ein Vortrag der bekannten Fachbuchautorin und Ausbilderin Margit Müller-Frahling über die Schüßler-Salze 1 bis 12 rundete den Tag ab. Die Resonanz auf die Veranstaltung war so positiv, dass wir dieses Format auch im nächsten Jahr wieder aufgreifen. Ab Januar finden Sie hier die neuen Veranstaltungstermine.