2555 ddd

Aktuelles


 

Donnerstag, 10. Oktober 2019

4.200 Euro für Apotheker ohne Grenzen

Mit einer weiteren Spende setzen wir unser Engagement für Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. fort. Am Tag der offenen Tür freuten sich Jochen Wenzel (Vorstandsmitglied der Hilfsorganisation) und …
…weiter lesen

Scheckübergabe Apotheker ohne Grenzen - BVpta 2019
Montag, 7. Oktober 2019

Heilpraktiker-Kongress in Fellbach gibt wichtige berufliche Impulse

2 Tage, mehr als 40 Vorträge und rund 1.000 Teilnehmer: Das waren die 37. Süddeutschen Tage der Naturheilkunde in Fellbach. Der Kongress brachte am 14. und 15. September …
…weiter lesen

Süddeutsche Tage Fellbach
Montag, 30. September 2019

Expopharm 2019: informativ, innovativ, interaktiv

Auf der Expopharm in Düsseldorf  drehte sich vom 25. bis 28. September 2019 alles um neue Produkte und Dienstleistungen für Apotheken. Auch wir waren als einer von 500 …
…weiter lesen

Pflüger Expopharm Team 2019
Donnerstag, 26. September 2019

Ihre Meinung zu Schüßler-Salzen ist gefragt!

Wie ist der Stellenwert der Schüßler-Salze in der Apotheke? Das möchten wir von Apothekenteam in der gleichnamigen Online-Umfrage wissen. Wer seine wertvollen Erfahrungen mitteilt, kann gleichzeitig Gutes tun. …
…weiter lesen

Apothekenumfrage
Mittwoch, 25. September 2019

Tag der Zahngesundheit

Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. Mit dem diesjährigen Motto „Gesund beginnt im Mund – Ich feier‘ meine Zähne“ macht er sich dafür stark, Jugendlichen das …
…weiter lesen

Tag der Zahngesundheit 2019
Montag, 16. September 2019

Australischer Homöopathie-Report mit positivem Ergebnis veröffentlicht

Der australische National Health and Medical Research Council (NHMRC) veröffentlichte jetzt seinen ersten Homöopathie-Bericht aus dem Jahr 2012. Darin kommt der Autor zu dem Schluss, dass es für …
…weiter lesen

Dienstag, 3. September 2019

Spende für Menschen in Not

Am Tag der offenen Tür am 1. September 2019 konnte Pflüger gleich zwei Hilfsorganisationen eine große Freude machen: Sowohl der Bildungsfond der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück als auch Apotheker ohne …
…weiter lesen

Spende AoG Tag der offenen Tür 2019
Donnerstag, 29. August 2019

Neubau im Jubiläumsjahr

Ab Mitte September arbeiten unsere Qualitätskontrolle, Qualitätssicherheit und Reinigung in einem hochmodernen Neubau. Das großzügige Gebäude, das pünktlich zum 70. Firmenjubiläum fertig gestellt wurde, bietet auf insgesamt 1.150 …
…weiter lesen

Neubau Pflüger Team im neuen Labor
Montag, 26. August 2019

Petition „Kein Verbot der Eigenblut-Therapie – Naturheilverfahren erhalten!“

Gerne möchten wir Sie auf folgende Petition aufmerksam machen: „Kein Verbot der Eigenblut-Therapie – Naturheilverfahren erhalten!“ Es geht um die etablierte Behandlungsmethode der Eigenblut-Therapie, die seit Jahrhunderten von …
…weiter lesen

Kein Verbot der Eigenbluttherapie - Naturheilverfahren erhalten
Montag, 26. August 2019

Besuchen Sie uns auf der Expopharm!

Viele Neuheiten und ein Glücksrad mit schönen Preisen erwarten die Besucher an unserem Stand auf der Expopharm (Halle 3/G-31/1). Vom 25. bis 28. September 2019 stellen wir Apothekenteams …
…weiter lesen

expopharm 2017, Stand: Pflüger
Donnerstag, 25. Juli 2019

Heilpraktiker-Seminar zum Bewegungsapparat

Wie man Erkrankungen des Bewegungsapparates ganzheitlich behandelt, erfuhren Heilpraktiker am 13. Juli 2019 in Karlsruhe. Viele Beschwerden am Bewegungsapparat sind eng mit den systemischen Störungen im Körper verbunden …
…weiter lesen

HP-Seminar Bewegungsapparat Karlsruhe
Mittwoch, 17. Juli 2019

Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür!

Am 1. September 2019 öffnen wir unsere Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Von 10.00 bis 18.00 Uhr erfahren Besucher bei einem Gang durch die Produktion, wie …
…weiter lesen

Tag der offenen Tür Luftbild © Pflueger
Dienstag, 16. Juli 2019

Arzneimittel für bedürftige Senioren

Nachdem in Köln die Praxis des gemeinnützigen Vereins Naturheilpraxis ohne Grenzen – care for health e.V. erfolgreich an den Start gegangen ist, engagieren sich die Therapeuten nun auch …
…weiter lesen

Naturheilpraxis ohne Grenzen Eröffnung Düsseldorf
Dienstag, 2. Juli 2019

Jubiläumsfeier mit Hollywood-Flair

Unter dem Motto „ganz großes Kino“ haben wir am 29. Juni 2019 unser 70-jähriges Firmenjubiläum im großen Stil gefeiert. Viele der 450 Gäste waren sogar trotz sommerlicher Hitze …
…weiter lesen

Firmenjubiläum
Mittwoch, 19. Juni 2019

Therapietage im Ostseebad Eckernförde

Traditionell am Wochenende nach Himmelfahrt fanden die 27. Eckernförder Therapietage statt. In diesem Jahr widmete sich der internationale kostenfreie Kongress des Seminarinstituts für Mikroökologische Fortbildung Dr. Hauss dem …
…weiter lesen

Eckernförder Therapietage 2019
Dienstag, 11. Juni 2019

AOK-Firmenlauf mit vielen Siegern

Viele zufriedene Teilnehmer, große Begeisterung jubelnder Fans an der Strecke und Sommersonne satt: Das war der AOK-Firmenlauf City LOOP in Wiedenbrück am 5. Juni 2019. Auch Pflüger, der …
…weiter lesen

AOK Firmenlauf 2019
Mittwoch, 5. Juni 2019

Scheckübergabe an Apotheker ohne Grenzen beim Pflüger-Triathlon

Am bisher heißesten Tag des Jahres fand am 2. Juni der 32. Pflüger-Triathlon statt. Wir haben das sportliche Großereignis, bei dem wir Titelsponsor sind, dazu genutzt, um persönlich …
…weiter lesen

Scheckübergabe Apotheker ohne Grenzen
Montag, 3. Juni 2019

Pflüger radelt für den Klimaschutz

Als am 5. Mai 2019 der Startschuss zum Stadtradeln fiel, ging bei Pflüger ein Team aus 15 hochmotivierten Teilnehmern an den Start.  Bis zum 25. Mai traten sie …
…weiter lesen

Stadtradeln 2019
Montag, 27. Mai 2019

Zertifikat für nachhaltige Verpackungen

Für das umweltfreundliche Verpacken seiner Produkte hat Pflüger ein Zertifikat erhalten. Es bescheinigt, dass im letzten Jahr 84 Bäume vor der Abholzung gerettet wurden, indem man recyceltes Papier …
…weiter lesen

Montag, 20. Mai 2019

Arzneimittelspende für Menschen in Not

Das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG spendet Medikamente an den gemeinnützigen Verein Naturheilpraxis ohne Grenzen – care for health e.V. Die Essener Organisation behandelt Menschen, …
…weiter lesen

Montag, 13. Mai 2019

CAM 2019: Fortbilden, erleben, vernetzen

Dort wo vor 25 Jahren noch Stahlträger vom Band rollten, fand am 4. Mai 2019 die alljährliche CAM im Rahmen des Deutschen Heilpraktikertages in Düsseldorf statt. Rund 2.500 …
…weiter lesen

Pflüger Messestand auf der CAM 2019
Dienstag, 7. Mai 2019

Neue Energie schöpfen

Jährlich am 12. Mai findet der internationale Tag des chronischen Erschöpfungssyndroms statt. Er erinnert an den Geburtstag der englischen Krankenschwester Florence Nightingale, die einen Großteil ihres Lebens an …
…weiter lesen

Neue Energie schöpfen
Freitag, 3. Mai 2019

Heilpraktiker-Kongress zum Immunsystem

Die Naturheilkunde bietet ein breites Spektrum von Maßnahmen, um die Körperabwehr zu stimulieren, zu schützen und nachhaltig zu stärken. Deshalb widmete sich der diesjährige Heilpraktiker-Kongress in Baden-Baden am …
…weiter lesen

Pflüger auf dem Heilpraktiker Kongress Baden-Baden 2019
Dienstag, 30. April 2019

Soulbottles verlost

Die Gewinner unseres Soulbottle-Gewinnspiels stehen fest! Viele Apotheken-Teams hatten sich im Rahmen unseres Schüßler-Salze-Aktionspakets an dem attraktiven Gewinnspiel beteiligt, bei dem die praktischen und stylischen Glastrinkflaschen als Preis …
…weiter lesen

Attraktive Glastrinkflaschen (Soulbottles) verlost beim Soulbottler Gewinnspiel von Pflüger
Donnerstag, 11. April 2019

Großes Interesse an Hebammengesprächsrunde

Wie man Schüßler-Salze prophylaktisch in Schwangerschaft und Wochenbett anwendet, war das Thema unserer Hebammengesprächsrunde im April. Die 25 interessierten Teilnehmerinnen erfuhren dabei von der erfahrenen Hebamme und Mineralstoffberaterin …
…weiter lesen

Hebammen Gesprächsrunde im April 2019
Montag, 8. April 2019

Homöopathie-Drehscheibe

Mit einem Dreh gut beraten ist man mit der neuen Homöopathie-Drehscheibe von Pflüger. Denn mit ihr kann bei 35 häufig auftretenden Beschwerden schnell das passende homöopathische Arzneimittel gefunden …
…weiter lesen

Drehscheibe Homöopathie
Donnerstag, 4. April 2019

Interbiologica: Naturheilkunde gegen den Schmerz

Unter dem Motto „Kraftquelle Naturheilkunde – Wege aus dem Schmerz“ fand die 44. Interbiologica statt. Rund 1.300 Fachbesucher kamen am 16. und 17. März 2019 nach Wiesbaden, um …
…weiter lesen

Pflüger auf der Interbiologica 2019: Naturheilkunde gegen den Schmerz
Montag, 1. April 2019

Volles Haus beim Dortmunder Naturheilkundetag

Sensationelle 620 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker nutzten am 23. und 24. Februar den Dortmunder Naturheilkundetag, um sich neue Impulse zu holen. Denn dazu bot das Programm des BDH mit …
…weiter lesen

Volles Haus beim Dortmunder Naturheilkundetag des BDH 2019
Mittwoch, 27. März 2019

Fortbildungswoche für ApothekerInnen in Österreich voller Erfolg

4 spannende Tage, 25 informative Vorträge und fast 700 interessierte Teilnehmer: Das war die 52. Wissenschaftliche Fortbildung der Österreichischen Apothekerkammer in Schladming. Sensationell viele Apothekerinnen und Apotheker aus …
…weiter lesen

Fortbildungswoche für ApothekerInnen in Österreich voller Erfolg
Montag, 25. März 2019

3.000 Euro für Apotheker ohne Grenzen

Pflüger spendet 3.000 Euro an Apotheker ohne Grenzen e.V. (AoG). Das Geld stammt aus einem Apotheken-Aktionsangebot unter dem Motto „Schüßlern für einen guten Zweck“, das bis Ende letzten …
…weiter lesen

Pflüger spendet 3.000 Euro an Apotheker ohne Grenzen e.V. (AoG)
Freitag, 22. März 2019

Anmelden für den AOK-Firmenlauf

Am 5. Juni 2019 wird der AOK-Firmenlauf „City-Loop“ zum achten Mal in Rheda-Wiedenbrück stattfinden. Dafür rollte Bürgermeister Theo Mettenborg am 14. März gemeinsam mit den Sponsoren vor dem …
…weiter lesen

Anmelden für den AOK Firmenlauf 2019
Mittwoch, 20. März 2019

Verdauungsbeschwerden erkennen und behandeln

Viele Patienten mit Verdauungsbeschwerden suchen Hilfe in naturheilkundlichen Praxen, um ihre Probleme ursächlich in den Griff zu bekommen. Das praxisbezogene Tagesseminar mit Workshop „Von der Diagnose zur Therapie …
…weiter lesen

Seminar "Verdauungsbeschwerden erkennen und behandeln"
Montag, 18. März 2019

Neuer Produktauftritt für Otofren®, den Ohrenfreund

Ab April 2019 präsentiert sich Otofren®  von Pflüger mit einem neuen Gesicht. Das Komplexmittel für akute und chronische Mittelohrentzündung trägt jetzt ein frisches Verpackungsdesign und hat als kreativen …
…weiter lesen

Otofren der Ohrenfreund
Donnerstag, 14. März 2019

Tag der Rückengesundheit

Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit. In diesem Jahr lautet das Motto „Stärke deine Muskeln – bleib rückenfit!“. Denn nur wenn alle Muskeln gut zusammenarbeiten, haben …
…weiter lesen

Dienstag, 5. März 2019

Neue Highlights und Gewinnspiel auf der Interpharm

Auf der Interpharm der Messe Stuttgart am 15. und 16. März 2019 lohnt auf jeden Fall der Weg an unseren Stand (Halle C2, Stand Nr. 2C15 im Internationalen …
…weiter lesen

Gewinnspiel Interpharm 2019
Dienstag, 26. Februar 2019

Der Dosierspender für Schüßler-Salze ist da!

Die Zeit ist reif für eine Neuheit am Schüßler-Salze-Markt: Dosierspender. Ab März 2019 bieten wir unsere 400er-Tablettendosen und Schüßler-Salze-Pulver als einziger Hersteller mit einem Dosierdeckel an. Damit lassen …
…weiter lesen

Freitag, 8. Februar 2019

Anschauliche Anwendungsvideos

In vier neuen Anwendungsvideos kann man sich ab sofort in kürzester Zeit über die besondere Vielfalt der Schüßler-Salze von Pflüger informieren. Die langjährige Schüßler-Salze-Anwenderin Anne-Maria Möller verrät hier …
…weiter lesen

Schüßler-Salze
Donnerstag, 7. Februar 2019

Fortbildung vor traumhafter Kulisse

Die jährliche Seminarwoche der Internationalen Akademie für Naturheilkunde (IAN) in St. Moritz ist bei Ärzten und Heilpraktikern eine Institution für Fortbildungen. Auch in diesem Jahr boten die zahlreichen …
…weiter lesen

Montag, 4. Februar 2019

Besuchen Sie uns auf der VeggieWorld!

Vom 8. bis 10. Februar 2019 dreht sich auf der VeggieWorld in Wiesbaden alles um einen veganen Lebensstil. Weit über 130 Aussteller werden im RheinMain CongressCenter ihre Produkte …
…weiter lesen

Mittwoch, 30. Januar 2019

Schüßler-Salze für die Hebammenarbeit

Rund 1000 Hebammen und Ärzte kamen am 19. Januar 2019 zum 13. Oberhausener Neujahrs-Symposium in die Luise-Albertz-Halle. Schwerpunkt der Fortbildungstagung waren geburtshilfliche Themen, aber auch rechtliche Aspekte aus …
…weiter lesen

Donnerstag, 17. Januar 2019

70 Jahre Pflüger-Arzneimittel

Für Pflüger ist 2019 ein ganz besonderes Jahr, denn der Experte für homöopathische Komplexmittel und Schüßler-Salze feiert das 70-jährige Firmenjubiläum. Gleich am 1. Januar 1949 gründete Alexander Pflüger …
…weiter lesen

Mittwoch, 9. Januar 2019

Große Apotheken-Aktion zum Thema Stress

Schlaflosigkeit, Infektanfälligkeit und Magen-Darm-Probleme: Dauerstress kann die Ursache vieler Beschwerden sein. Im Rahmen einer großen Apotheken-Aktion, die von Pflüger unterstützt wird, gibt die  erfahrene Heilpraktikerin Claudia Rutenkolk in …
…weiter lesen

Dienstag, 18. Dezember 2018

So erreichen Sie uns zwischen den Jahren

Damit Sie zwischen Weihnachten und Neujahr nicht auf unseren Service verzichten müssen, sind wir wie folgt für Sie da: Unser Verkauf ist besetzt: am 20. Dezember 2018 von …
…weiter lesen

Montag, 26. November 2018

Vortrag zu Kundenorientierung bei Pflüger

Einen Blick hinter seine Kulissen gestattete Pflüger im Rahmen einer Vortragsreihe der pro Wirtschaft GT GmbH am 20. November 2018. Unter dem Titel „Kundenorientierung entfalten – die Erfolgsbausteine …
…weiter lesen

Freitag, 23. November 2018

Fit durch den Winter

Die erste Erkältungswelle macht sich bemerkbar. Wie man typische Erkältungssymptome mit Schüßler-Salzen behandeln kann, war deshalb Thema unserer Hebammen-Gesprächsrunde am 20. November 2018. Die erfahrene Hebamme und Mineralstoffberaterin …
…weiter lesen

Donnerstag, 15. November 2018

Gewinner erhalten Garmin-Sportuhren

Auf der diesjährigen Expopharm war unser Gewinnspiel zur Messe sehr beliebt. Gefragt war Wissen über unser Unternehmen und die richtige Lösung lautet: Pflüger ist Experte für Schüßler-Salze und …
…weiter lesen

Montag, 12. November 2018

Faszien im Fokus der ACON-Jahrestagung

Die diesjährige Jahrestagung der ACON vom 18. bis 20. Oktober 2018 in Bad Kissingen widmete sich dem spannenden Thema „Das verborgene System – Faszien“. Der Kongress präsentierte den …
…weiter lesen

Dienstag, 30. Oktober 2018

Pflüger ist frauenfreundlicher Arbeitgeber

Die Studie „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ der Frauenzeitschrift „Brigitte“ attestiert Pflüger und dem gesamten Teilnehmerfeld eine Unterstützung für Frauen auf hohem Niveau. Die ausführliche Studie kann in …
…weiter lesen

Montag, 22. Oktober 2018

Pflüger gutes Beispiel für andere Unternehmen

Die Großtagespflege bei Pflüger ist jetzt als vorbildliches Beispiel für unternehmerisches Engagement auf der Plattform „regional engagiert“ online. Die Webseite präsentiert gelungene Projekte von Unternehmen, die sich für …
…weiter lesen

Montag, 15. Oktober 2018

Expopharm Plattform für Wissenstransfer und Netzwerkpflege

Vom 10. bis 13. Oktober präsentierten über 500 Aussteller ihre Innovationen auf der Expopharm. Auch wir waren vor Ort, um mit vielen Entscheidern aus Apotheken zusammenzukommen. Dem nationalen …
…weiter lesen

Freitag, 12. Oktober 2018

Pflüger fördert Jugendarbeit im Tennissport

Um den Tennissport in Rheda-Wiedenbrück zu stärken, kooperiert Pflüger mit dem TC Emspark Wiedenbrück. Die finanzielle Unterstützung ist zunächst für drei Jahre vorgesehen und soll vor allen Dingen …
…weiter lesen

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Team Pflüger erzielt 6. Platz beim Stadtradeln

Vom 3. bis 23. September 2018 nahm ein Team aus 15 Pflüger-Mitarbeitern am Wettbewerb „Stadtradeln“ in Rheda-Wiedenbrück teil. Sie alle traten fleißig in die Pedale und sammelten 21 …
…weiter lesen

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Vortrag pharmaworld: Schüßler-Salze – stärken Sie Ihre Beratungskompetenz

Schüßler-Salze unterstützen als Einzelsalz oder in einer klug zusammengestellten Kombination auf vielfältige Weise die Funktionen des Körpers. Werden sie im Rahmen einer kompetenten Beratung abgegeben, stärken sie zusätzlich …
…weiter lesen

Freitag, 28. September 2018

Wir sehen uns auf der Expopharm!

Ein Besuch am Pflüger-Stand auf der Expopharm (Halle B5/G14) ist auf jeden Fall ein Gewinn. Apothekenteams erfahren vom 10. bis 13. Oktober 2018 u.a., wie man heute mit …
…weiter lesen

Dienstag, 25. September 2018

Zum Tag der Zahngesundheit: Zahnpflege leicht gemacht

Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gesund im Mund – bei Handicap und Pflegebedarf“ steht. Denn die Mundgesundheit von …
…weiter lesen

Freitag, 21. September 2018

Bulli von Apotheker ohne Grenzen hält in Rheda-Wiedenbrück

Das Infomobil von Apotheker ohne Grenzen war am 17. September 2018 bei Pflüger. So hatten alle Mitarbeiter die Gelegenheit, sich hautnah von den Vorstandsmitgliedern Jochen Wenzel und Dr. …
…weiter lesen

Dienstag, 18. September 2018

Pflüger-Mitarbeiter erobern Rittergut

Unter dem Motto „Burgfräuleins und Ritter aus Leidenschaft“ fand der diesjährige Betriebsausflug nach Bitburg in die Eifel statt. Die Belegschaft tauchte 1,5 Tage bei Ritterspielen und schmackhafter Tafeley …
…weiter lesen

Montag, 10. September 2018

Großer Aktionstag mit Apotheker ohne Grenzen in Rheda-Wiedenbrück

Am 17. September 2018 ist das Infomobil von Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. im Rahmen seiner Sommertour zu Gast in Rheda-Wiedenbrück. Bei einem großen Aktionstag in der Sonnen-Apotheke …
…weiter lesen

Donnerstag, 30. August 2018

Schüßler-Salze-Kompetenz erwerben und vertiefen

Schüßler-Salze sind zur Vorbeugung und bei akuten Beschwerden als natürliche Therapie beliebt. Fundiertes Wissen und Beratungskompetenz zu diesen Mineralstoffen erwirbt man am besten mit einer Ausbildung am Institut …
…weiter lesen

Dienstag, 21. August 2018

Apotheker ohne Grenzen startet Deutschlandtour

Die achtwöchige Sommertour des Infomobils von Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V., mit der die Hilfsorganisation über ihre Arbeit informiert und weitere Unterstützer gewinnen möchte, hat begonnen. Die offizielle …
…weiter lesen

Freitag, 27. Juli 2018

Apothekerinnen-Kongress thematisiert den weiblichen Weg zum Erfolg

Unter dem Motto „Optimistisch in die Zukunft“ fand am 23. Juni 2018 der 5. Apothekerinnen-Kongress in Starnberg statt. Die Teilnehmerinnen hatten Gelegenheit, sich in zahlreichen Vorträgen u.a. über …
…weiter lesen

Mittwoch, 25. Juli 2018

Gemeinsam Gesundheit fördern

Das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG kooperiert mit der Hilfsorganisation Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. (AoG). Um die Arbeit des humanitären, pharmazeutischen Vereins finanziell zu …
…weiter lesen

Mittwoch, 18. Juli 2018

Deutscher Heilpraktikerkongress des Südens

Am 7. Juli 2018 fand der Heilpraktiker-Kongress des Südens in München statt. Rund 1.700 Besucher zog das vom Heilpraktikerverband BDHN e. V. organisierte Forum trotz bestem Sommerwetter ins …
…weiter lesen

Montag, 2. Juli 2018

Hilfe bei Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Viele werdende Mütter leiden gerade zum Ende der Schwangerschaft unter Rückenbeschwerden. Unsere Hebammen-Gesprächsrunde am 20. Juni 2018 widmete sich deshalb typischen Beschwerden im Bewegungsapparat. Die erfahrene Hebamme und …
…weiter lesen

Donnerstag, 28. Juni 2018

Ökoprofit-Club OWL setzt sich für Insektenrettung ein

Um ein Zeichen gegen den Insektenschwund zu setzen, wollen Mitglieder des Ökoprofit-Clubs OWL ihre ungenutzten Flächen in Blumenwiesen verwandeln. Stolze 53.000 Quadratmeter Fläche stellten 14 Club-Mitglieder schon bis …
…weiter lesen

Montag, 25. Juni 2018

Deutscher Heilpraktikertag Karlsruhe

Unter dem Motto „Gesundheit in guten Händen“ fand am 16. und 17. Juni 2018 der Deutsche Heilpraktikertag Karlsruhe statt. Die Besucher erwartete ein vielseitiges Programm mit 40 Fachvorträgen, …
…weiter lesen

Donnerstag, 21. Juni 2018

Unser Beitrag zum Lebensmittelallergietag

Immer mehr Menschen leiden an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Deshalb hat der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) den 21. Juni zum Lebensmittelallergietag erklärt. Verschiedene Initiativen greifen das Thema deutschlandweit auf …
…weiter lesen

Montag, 18. Juni 2018

Pflüger-Triathlon erhält Verstärkung von Apotheker ohne Grenzen

Bei der 31. Auflage des Frühlings-Klassikers am 10. Juni 2018 gingen in diesem Jahr auch Oguz Oez und Gerrit Lahme (ehemals Pflüger) sowie Dr. Ralph Bültmann, Vorstandsmitglied von …
…weiter lesen

Freitag, 15. Juni 2018

Tag des Cholesterins

Hohe Cholesterinwerte sind ungesund: Sie zählen zu den Hauptrisikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Deshalb möchte der bundesweite Tag des Cholesterins am 15. Juni aufklären und dazu aufrufen, seine Blutfettwerte testen …
…weiter lesen

Dienstag, 12. Juni 2018

Langjähriges Betriebsjubiläum

Am 1. Juni 2018 feierte Angelika Bünte ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum beim Homöopathischen Laboratorium Alexander Pflüger. Für ihre Treue zum Unternehmen und ihren unermüdlichen Einsatz erhielt sie von der …
…weiter lesen

Montag, 11. Juni 2018

Laufen für den Teamgeist

Am 6. Juni 2018 fand der siebte AOK-Firmenlauf City LOOP in Wiedenbrück statt. Pflüger, der Premium-Partner des After-Work-Runs, war mit einem Team aus 21 MitarbeiterInnen mit von der …
…weiter lesen

Donnerstag, 7. Juni 2018

Genial digital

Als Unterstützung für die Kundenberatung in der Apotheke hat Pflüger neue digitale Services entwickelt. Damit kann das Apothekenpersonal kostenlos und mit wenig Aufwand über unsere Schüßler-Salze, die Rückenstütze …
…weiter lesen

Dienstag, 5. Juni 2018

Internationaler Tag der Umwelt

In Erinnerung an die Eröffnung der Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 in Stockholm wurde dieser Termin zum jährlichen „Tag der Umwelt“ …
…weiter lesen

Mittwoch, 16. Mai 2018

Schüßler-Salze in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Am 5. Mai 2018, dem internationalen Hebammentag, lud Pflüger Hebammen zu einer Schüßler-Salze-Fortbildung nach Leipzig ein. Denn die einzigartigen Mineralstoffe nehmen als Therapie in der Hebammenarbeit einen wichtigen …
…weiter lesen

Montag, 14. Mai 2018

Garantiert glutenfrei

Unter dem Motto „Alles – aber bitte glutenfrei!“ findet am 19. Mai der Welt-Zöliakie-Tag statt. Zöliakie ist eine chronische Erkrankung des Dünndarms, die zu Symptomen wie Bauchschmerzen, Durchfall …
…weiter lesen

Dienstag, 8. Mai 2018

Nachlese zum Women’s Health Day

Auch der zweite Women’s Health Day in Köln war ein voller Erfolg. In entspannter Atmosphäre nutzen 250 Frauen die Gelegenheit, sich in der Pflüger-Themenlounge zu unseren Schüßler-Salzen beraten …
…weiter lesen

Mittwoch, 2. Mai 2018

Fokus Ausleitung und Entgiftung auf der CAM

Am 5. Mai 2018 findet die alljährliche CAM im Rahmen des Deutschen Heilpraktikertages in Düsseldorf statt, zu der rund 2.500 Fachbesucher erwartet werden. Neben der Fortbildung auf dem …
…weiter lesen

Mittwoch, 25. April 2018

Wechsel im Kundenservice

Zum 20. April 2018 verließ Ursula Ness die Abteilung Kundenservice beim Homöopathischen Laboratorium Alexander Pflüger und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Die 67-Jährige begann ihre berufliche Laufbahn 1965 …
…weiter lesen

Montag, 23. April 2018

Pflüger auf der austropharm

Vom 26. bis 28. April 2018 öffnet die einzige B2B-Plattform Österreichs für die Pharmazie ihre Pforten. Auf der Messe Wien in Halle A werden rund 140 Aussteller aus …
…weiter lesen

Donnerstag, 19. April 2018

Jetzt auch für Veganer: Produktfilter zu Unverträglichkeiten erweitert

Ob ein Arzneimittel vegan ist oder nicht, lässt sich für Präparate von Pflüger schnell beantworten. Denn der Experte für Schüßler-Salze und Homöopathie hat auf seiner Webseite www.pflueger.de in …
…weiter lesen

Donnerstag, 12. April 2018

Pflüger-Neubau gestartet

Seit dem Spatenstich Anfang Januar 2018 geht es mit Pflüger-Neubau auf dem Gelände in Rheda-Wiedenbrück stetig voran. Bis zum nächsten Frühjahr wird hier ein mehr als 1.100 Quadratmeter …
…weiter lesen

Mittwoch, 4. April 2018

Mehr Aufmerksamkeit für die Homöopathie

Die Homöopathie zählt zu den klassischen Methoden der Alternativmedizin. Während der jährlichen World Homeopathy Awareness Week vom 10. bis 16. April feiern Homöopathen und erfolgreich behandelte Patienten weltweit …
…weiter lesen

Donnerstag, 15. März 2018

Tag der Rückengesundheit

Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit, der zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden aufruft. Dazu gehört zum Beispiel ein rückengerechtes Verhalten im Alltag, wie das korrekte Heben …
…weiter lesen

Dienstag, 13. März 2018

Neues Verpackungsdesign für bewährte Homöopathika

Unsere homöopathischen Einzel- und Komplexmittel erhalten ein modernes und anwenderfreundliches Aussehen. Das neue Packaging unterstreicht das unverwechselbare Gesicht der bewährten und zum Teil einzigartigen Präparate. Die Umstellung startete …
…weiter lesen

Freitag, 9. März 2018

23. Dortmunder Naturheilkundetag gelungener Start in die Saison

Mit mehr als 500 Besuchern und einem interessanten Programm war der Dortmunder Naturheilkundetag vom BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.) am 23. und 24. Februar 2018 ein voller Erfolg. …
…weiter lesen

Dienstag, 6. März 2018

Pflüger auf dem Women’s Health Day

Am 24. März 2018 findet der zweite Women’s Health Day statt. Pflüger unterstützt diesen Gesundheitstag von Frauen für Frauen als Produktpartner. Denn gerade für moderne Frauen mit vielen …
…weiter lesen

Dienstag, 27. Februar 2018

MinOral® überzeugt Produkttester

Am Weltvegantag haben wir zur Teilnahme am Produkttest unserer Zahncreme MinOral® aufgerufen. Über 100 Endverbraucher haben sie daraufhin kritisch geprüft. Das Ergebnis: Die vegane Zahncreme punktet gleich mehrfach, …
…weiter lesen

Montag, 19. Februar 2018

Anmeldephase für den Citylauf startet

Ab sofort können sich interessierte Läufer für den AOK-Firmenlauf in Rheda-Wiedenbrück anmelden, der am 6. Juni 2018 stattfinden wird. Bis zum 31. März sind Anmeldungen zum vergünstigten Tarif …
…weiter lesen

Donnerstag, 15. Februar 2018

Schüßler-Salze im TV

Sie interessieren sich für Schüßler-Salze und möchten sich gerne kurz und knapp im Fernsehen über die Besonderheiten und Wirkweise der Mineralstoffe informieren? Dann verpassen Sie nicht den Beitrag …
…weiter lesen

Dienstag, 13. Februar 2018

Pflüger-Newsletter im brandneuen Layout

Gesundheitstipps, Veranstaltungshinweise und Interessantes aus der Welt der Schüßler-Salze und Homöopathie – darüber wissen Abonnenten des Pflüger-Newsletters bestens Bescheid. Seit Februar präsentiert das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger diese …
…weiter lesen

Mittwoch, 7. Februar 2018

Tag der Zahnschmerzen

Am 9. Februar ist weltweit der Tag der Zahnschmerzen, der mit vielen Aktionen über die Gründe von Zahnschmerzen informiert. Ursachen für Zahnschmerzen können zum Beispiel fehlender Zahnschmelz, Karies …
…weiter lesen

Freitag, 2. Februar 2018

Rezertifizierung als Ökoprofit-Betrieb

Für sein Engagement im betrieblichen Umweltschutz wurde das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG am 24. Januar 2018 erneut zertifiziert und bekam die Auszeichnung als Ökoprofit-Betrieb …
…weiter lesen

Dienstag, 30. Januar 2018

Pflüger auf dem Neujahrssymposium für Hebammen

Fortbildung rund um Schwangerschaft und Geburt auf hohem Niveau bot das 12. Oberhausener Neujahrssymposium für Hebammen. Rund 900 Hebammen, Entbindungspfleger und Ärzte hatten sich für die Veranstaltung am …
…weiter lesen

Mittwoch, 24. Januar 2018

Briefmarken für Bethel

Bereits zum drittel Mal unterstützt Pflüger in diesem Jahr die Aktion „Briefmarken für Bethel“. Alle Abteilungen im Hause Pflüger haben fleißig gesammelt, so dass im Januar ein großes …
…weiter lesen

Mittwoch, 17. Januar 2018

Neues „Vereintmobil“ für Rheda-Wiedenbrück

Vereine und soziale Einrichtungen kennen das Problem: Es werden dringend größere Transportmittel gesucht, um Kinder und Jugendliche kostengünstig zu befördern. Doch eigene Busse oder Transporter sind unbezahlbar. Genau …
…weiter lesen

Freitag, 12. Januar 2018

Hoher ökonomischer Beitrag

Die Unternehmen der besonderen Therapierichtungen in Deutschland leisten einen hohen ökonomischen Beitrag für Wachstum und Beschäftigung und haben mit ihrem starken Inlandsbezug eine große Bedeutung für die heimische …
…weiter lesen

Dienstag, 19. Dezember 2017

So klappt’s auch mit dem Stillen

Stillen verbindet die bestmögliche Ernährung des Babys in den ersten Lebensmonaten mit dem Aufbau einer besonders innigen Beziehung zwischen Mutter und Kind. Wenn das mal nicht problemlos klappt, …
…weiter lesen

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Besser geht’s nicht!

Mehr als 80 Prozent der Bevölkerung in Deutschland fühlen sich rundum wohl und sind mit Ihrem Leben zufrieden. Das verdeutlicht der sogenannte „Gesundheitsindex“ aus dem dritten Quartal 2017, …
…weiter lesen

Freitag, 1. Dezember 2017

Hebammen informieren sich über Schüßler-Salze in der Schwangerschaft

Schüßler-Salze unterstützen die Aufnahme und Verwertung von Mineralstoffen und stärken die Zell- und Körpergesundheit. Gerade in der Schwangerschaft sind Schüßler-Salze deshalb eine effektive Therapie, denn dann ist der …
…weiter lesen