Pflüger-Triathlon erhält Verstärkung von Apotheker ohne Grenzen


Montag, 18. Juni 2018

Bei der 31. Auflage des Frühlings-Klassikers am 10. Juni 2018 gingen in diesem Jahr auch Oguz Oez und Gerrit Lahme (ehemals Pflüger) sowie Dr. Ralph Bültmann, Vorstandsmitglied von Apotheker ohne Grenzen, im Pflüger-Laufshirt an den Start. Die sommerlich heißen Temperaturen verlangten den Ausdauer-Athleten viel ab. Doch Oguz Oez belegte beim Volkstriathlon der Männer über 500 m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen den 93. Platz mit einer Gesamtzeit von 1:32:58. Bei der Kurzdistanz der Männer über 1.000 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen kam Dr. Ralph Bültmann mit seiner Zeit von 2:28:34 auf Platz 55.

Nach diesem sportlichen Event stand für Dr. Ralph Bültmann wieder das Engagement in seinen Apotheken in Radevormwald und Ennepetal auf der Tagesordnung. Nach Feierabend trägt er bei der Hilfsorganisation Apotheker ohne Grenzen dazu bei, Menschen weltweit durch pharmazeutische Kompetenz ein Leben in Gesundheit zu ermöglichen. Der Verein engagiert sich für die Beschaffung, Anwendungsberatung und Abgabe von Arzneimitteln sowie die Schulung von Gesundheitspersonal und Bevölkerung. Weil diese schnelle, unbürokratische, nachhaltige und individuelle Gesundheitshilfe auch Pflüger überzeugt, unterstützten wir die Hilfsorganisation in diesem Jahr.