Vortrag zu Kundenorientierung bei Pflüger


Montag, 26. November 2018

Einen Blick hinter seine Kulissen gestattete Pflüger im Rahmen einer Vortragsreihe der pro Wirtschaft GT GmbH am 20. November 2018. Unter dem Titel „Kundenorientierung entfalten – die Erfolgsbausteine eines gelebten CRM bei Pflüger“ erfuhren die Gäste bei uns vor Ort, wie wir unsere Philosophie der Kundenorientierung im Unternehmen verankert haben. Geschäftsführerin Astrid Kipp und CRM-Projektleiterin Sarah Großerohde informierten gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Werkstatt für Kundenorientierung Christian Vogt über unsere maßgeschneiderte erweiterte CRM-Strategie. Dabei erläuterten sie sowohl die einzelnen Bausteine als auch die Beweggründe sowie die Vorbereitungs- und Planungsphase bis zur Umsetzung Mitte dieses Jahres. Ein konkretes Kundenbeispiel veranschaulichte die professionelle und persönliche Kontaktpflege. Viele leitende technische Angestellte, Geschäftsführer und Fachpersonal von wissenschaftlichen Institutionen waren der Einladung gefolgt, sodass eine rege Anschlussdiskussion stattfand. Beim gemütlichen Ausklang mit Bewirtung war dann noch Gelegenheit für Wissensaustausch und berufliches Netzwerken.

Mehr zu unserem Selbstverständnis finden Sie hier.