4.000 Euro für Apotheker ohne Grenzen

Rheda-Wiedenbrück, 30. September 2024

Das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG spendet 4.000 Euro an Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. (AoG). Der Betrag kommt aus einer Aktion mit dem Fortbildungsportal BVpta e.V. Von Mai bis August 2024 haben hier 800 Teilnehmer die E-Learnings zum Thema Schüßler-Salze abgeschlossen. Damit haben sie nicht nur ihr Wissen aufgefrischt und Fortbildungspunkte gesammelt, sondern auch die Hilfsorganisation unterstützt. Denn pro erfolgreich absolviertes E-Learning gingen 5 € an Apotheker ohne Grenzen.

Die Geschäftsführung Astrid Kipp und Horst Pflüger übergab die Spende am ersten Gesundheitstag des Herstellers an Melanie Bergkemper (Regionalgruppe Münster) und Cathrin Vietmeier (Beisitzerin im Vorstand) von Apotheker ohne Grenzen. „Wir freuen uns, dass wir die pharmazeutische Nothilfe mit dieser Aktion erneut unterstützen können“ erklärt Astrid Kipp, Geschäftsführerin bei Pflüger. Der Erlös soll für die Errichtung einer basismedizinischen Grundversorgung in der Kommune Mubimbi (Burundi) verwendet werden. Durch schwere Regenfälle und Überschwemmungen in der Region haben viele Menschen ihr Zuhause verloren. Der Zugang zu Wasser, Nahrung und Energie sowie die Gesundheitsversorgung sind stark eingeschränkt. Zusätzlich grassiert eine Krankheit mit Symptomen, die der Cholera ähneln, und die Patienten müssen dringend medizinisch behandelt werden.

Bildzeile Foto (c) Pflüger: Geschäftsführerin Astrid Kipp (links) und Firmeninhaber Horst Pflüger (rechts) freuen sich, den Erlös der Spendenaktion mit dem BVpta für ein Projekt in Mubimbi an Cathrin Vietmeier (2.v.l.) und Melanie Bergkemper (3.v.l.) von Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. übergeben zu können.

Lupe mit Tablettenbehälter
Produktsuche
Warenkorb