FRAUENbewusst – unsere erste Podcast-Folge ist online
Freitag, der 14.11.2025
Der weibliche Zyklus ist wie ein innerer Taktgeber. Er beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Stimmung und oft auch unsere Energie. Trotzdem wird im Alltag noch zu selten offen darüber gesprochen.
Mit unserem neuen Podcast FRAUENbewusst möchten wir genau das ändern. In jeder Folge widmen wir uns, gemeinsam mit Expertinnen aus unterschiedlichen Gesundheitsbereichen, Themen, die Frauen wirklich bewegen – offen, ehrlich und fundiert.
In der ersten Folge geht es um „Zykluswissen und Ernährung – natürliche Wege zu mehr Wohlbefinden“ für die wir uns zwei starke Stimmen ins Boot geholt haben:
Saskia Straße von Ridder ist Heilpraktikerin und Expertin für hormonelle und zyklische Beschwerden. Sie setzt sich seit Jahren für die ganzheitliche Gesundheit von Frauen und dessen gesellschaftlicher Relevanz ein.
Claudia Rieß ist Ernährungsberaterin und Journalistin, spezialisiert auf die Themen Gesundheit und Ernährung. Ihr Blick auf Nährstoffe, Nahrungsergänzung und Zyklusphasen öffnet neue Perspektiven.
So wie bei unseren Gästen steht auch bei Pflüger die Frau im Mittelpunkt - mit natürlich sanfter Homöopathie, die Gesundheit, Selbstfürsorge und Stärke in jeder Lebensphase unterstützt.
Gemeinsam sprechen wir über das, was viele Frauen im Alltag beschäftigt. Die Folge ist ab sofort auf Spotify und allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.

